Panorama Jazz Band

Die Frenchman Street in New Orleans ist eine 'Live Music Street' - unzählige Musik-Venues haben sich hier niedergelassen, nicht wenige davon mit resident artists. Die PANORAMA JAZZ BAND ist eine davon: wöchentlich treten Ben Schenk und seine Mitmusiker dort im "Spotted Cat Music Club" auf.

Ohne Noten und technisches Tauwerk: vorneweg halten Klarinette und Saxophon die Melodien auf Kurs, von hinten sorgen Tuba und Schlagzeug für Bass und Wirbel, dazwischen scheren Posaune, Akkordeon und Banjo mal aus der Fahrrinne, mal nehmen sie die gleiche Route. Ganz ohne Strom, aber mit umso mehr Energie.

Die Band setzt die Segel jetzt aber auch mal auf Europa-Tour - und beehrt uns beim Straend-Festival! Wenn sich also am Nachmittag die Karibik & Klezmer, Balkan & Marching Band auf dem Arena-Gelände treffen, dann .. tanzt der Spirit von New Orleans mit uns. Pures Glück am Flussufer - so haben wir uns das nämlich vorgestellt.

Ebenfalls beim Strand…