Chasing Zero

UK, 2016
R: Chris McClean
Musik: CJ Mirra
Deutschlandpremiere

Der englische Regisseur und Fotograf Chris McClean gehört zu den kreativsten Köpfen der europäischen Surfszene.

1

Seine Nordsee-Filme, etwa Beyond The Scars, sind stilbildend, gewannen Preise auf der ganzen Welt und machten auch dem letzten planlosen Ami klar, dass besonders die britische Küste unseres Mini-Ozeans fantastische Wellen produzieren kann. Nun erweitert Chris sein Medium um eine weitere Komponente:

Der Musiker und Komponist CJ Mirra wird zu McCleans Filmen live performen und auf spontane Momente, die Stimmung des Publikums und die Location eingehen. Die 40-Minütige Performance begeisterte in diesem Jahr auf internationalen Festivals in Lissabon, London, Sydney und beim SXSW in Austin, Texas.

Ebenfalls beim Strænd…