70 e taL

BRA, 2014
70 min.
R: Rafael Mellin

Brasilien, Anfang der 70er Jahre: Das Land ächzt unter den Repressionen der Militärdiktatur. Doch tausende brasilianische Teenager folgen dem Hippie-Lifestyle, der von Kalifornien aus die Welt erobert. Sie wollen Spaß haben, anstatt in den Büros der rasant wachsenden Städte zu schuften. So entsteht Brasiliens erste Surfszene.

Schon bald soll ein 'Beach-Woodstock' die Freaks aus allen Teilen des Landes zusammenholen - drei Tage voller Konzerte, Drogen, Wellen und Sex manifestieren den Beginn der Beach Culture in Brasilien. Rafael Mellins preisgekrönter Film kombiniert nie zuvor gesehenes Material mit atemberaubenden Szenen der heutigen

brasilianischen Stars auf Singlefins und Twinfins der 70er. Gedreht wurde 70 e Tal ("Seventy something") auf 16 mm Film. Der Original Soundtrack featured Jimi Hendrix, die Rolling Stones, Pink Floyd u.a. Eine Ode an die Musik, das Surfen und den Lifestyle einer Ära, in der Wellenreiten Teil der Counter Culture war - wild und frei!

Ebenfalls beim Strænd…